Das Sonderprogramm NEUSTART KULTUR ist abgeschlossen

Der Fonds Soziokultur e.V. konnte aus Mitteln des Konjunkturpakets Neustart Kultur der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien in fünf Mittelausschreibungen in einem Zeitraum von sieben Monaten aus rund 1500 eingereichten Projektanträgen 561 partizipative Kulturprojekte in einem Förderumfang von rund 11 Millionen Euro bewilligen.

Eine Übersicht aller geförderten Projekte finden Sie hier.
Mehr zu den Ausschreibungen und den Vergabeergebnissen finden sie hier.

Zudem begleitet der Fonds Soziokultur seine bewilligten Projektträger*innen mit einer bilingualen Workshop-Reihe "Re:Vision" parallel zur Projektarbeit mit internationaler Vernetzung, gemeinsamer Reflexion und kollegialem Wissenstransfer. Die Kern-Erkenntnisse und Ergebnisse der noch andauernden Workshops werden in Form von Comics und Podcasts zusammengefasst und über unsere Social Media Kanäle regelmäßig veröffentlicht.

Sitemap